FM Küche Nordkamm im neuen österreichischen Landhausstil

Neumodelle 2015

Ein Stück Mühlviertel in qualitativer Handwerkskunst bei sich zuhause. FM Küchen erstrahlt in neuem Gewand und positioniert sich als Hersteller von Küchen, die den Wunsch nach Natürlichkeit und Nachhaltigkeit erfüllen. Auf der möbel austria in Salzburg, vom 6. bis 8. Mai 2015, präsentiert FM Küchen die Neuheiten 2015.

„Pure Natürlichkeit, die das Leben widerspiegelt"

Die Trendsetter-Modelle aus der Linie „Natur" bringen eine Symphonie aus Natürlichkeit und modernem Design in den Ort des Genusses. Im Fokus steht das Leitmodell Nordkamm, das der Inbegriff des neuen Landhausstils ist. Erhältlich ist das Modell in bergeiche und steineiche und überzeugt durch Hochschrankgruppen in Metalloptik-Lack eisen mit Schwarzblechanmutung, sockelüberdeckenden Fronten und farbig abgestimmtem Riegelverbau in eiche.

Wer es also rustikal und hochmodern mag, ist mit dem Modell Nordkamm gut bedient. Die Holzelemente und die Neuinterpretation des österreichischen Landhausstils machen das Modell Nordkamm zu einer Synergie der Landschaftsimpressionen aus dem Mühlviertel. Dank Nordkamm treffen moderne Tradition mit hochwertigem Design aufeinander und schaffen eine noch nie da gewesene Verbindung von zwei Küchenwelten. Von naturbetonten Material- und Farbkombinationen mit markant gezeichnetem Eichenholz in einem neuen, archaischen Farbton über Colorfronten und Sockelblende mit Schwarzblech-Anmutung bis hin zu der Naturstein-Arbeitsplatte – FM Nordkamm besticht durch den harmonischen Einklang hochwertiger Materialien und einem Design, das begeistert. Der Clou: das Grifflos-Konzept. Griffe werden durch trendige Griffmulden im neuen Farbton eisenmetallic, ersetzt. Auch technisch ist das Leitmodell Nordkamm am Puls der Zeit. Ausgeklügelte Highlights, wie die Integration von Tablets und versenkbare Steckdosen machen dieses Küchenmodell zum einzigartigen Wow-Effekt. So steht die Verschmelzung von Wohn- und Küchenraum beim Leitmodell Nordkamm im Fokus.

Das Modell FM Mühlbach steht für kontrastreiche und ausdrucksstarke Farbkombinationen. Auch dieses Modell besticht durch die gelungene Neuinterpretation des österreichischen Landhausstils und überzeugt mit hochwertigem Design auf ganzer Linie. Von der edlen und massiven Nuss-Arbeitsplatte der Insel bis zu trendigen Dünnarbeitsplatten in Dekor bei Zeile und Anrichte in Keramikoptik, als auch –haptik, elegante Vitrinenschränke mit Dekorglas parsol dunkel und einem Auszugschrank mit Glasabdeckung – das Modell Mühlbach sorgt für einen nachhaltigen Eindruck.

Geradlinige und schlichte Eleganz – das ist das Modell Granitsteig. Mit einzigartigen, kontrastreichen Farbkombinationen, wie Unterschrank-Fronten in Color weiß und Glas-Oberschränken mit neuem Dekorglas parsol dunkel, zieht das Modell garantiert Blicke auf sich. Außerdem ist das Modell Granitsteig auch in RAL+NCS-Farben erhältlich.

„Bei der grifflosen Stil-Küche mit Wangen, Rückwandpaneel und Ansatztisch in tabakeiche konnten wir sehr schön die Schlichtheit und trendige Farbkombinationen herausarbeiten, die dem Landhausstil neuen Charme einhauchen", sagt Dipl.-Ing. (FH) Bianca Fürtbauer, Produktmanagerin bei FM Küchen.

„Trends, die aktuellen Bedürfnissen gerecht werden"

Trends allein reichen nicht. FM Küchen widmet eine ganze Küchenmodellreihe den aktuellen Trends und besticht durch geradliniges, reduziertes Design mit Kontrastelementen.

Mit dem Modell Sterngartl lassen sich lang gehegte Küchenträume verwirklichen. Denn das moderne Küchenkonzept mit Kunststofffronten im trendigen Farbton arktis lässt sich hervorragend zu dem Farbspiel der warm anmutenden, geölten wildeiche kombinieren. Erst durch diese besondere Verbindung entfaltet die Küche seine einzigartige Optik. Die Regale und das Sideboard in passendem Farbton und der Schaukasten-Unterschrank mit Dekorglas parsol dunkel unterstreichen das reduzierte Küchenkonzept.

Perfekte Holznachbildung mit einem klaren Statement - das Modell Hammerleiten. Das durchlaufende Dekorbild verschafft einen unvergleichlichen Eindruck und mit den pflegeleichten Kunststofffronten in perfekter Holznachbildung schafft diese FM Küche eine neue Dimension der Optik und Haptik. „Bei diesem Küchenmodell wurde die moderne Druck- und Prägetechnologie „Synchronpore" verwendet. Der Clou: in der Optik und Haptik gibt es kaum einen Unterschied zu Echtholz", sagt Dipl.-Ing. (FH) Bianca Fürtbauer, Produktmanagerin bei FM Küchen. Das Funktions-Rückwand-System beinhaltet formschöne Edelstahlhaken, dekorative Ablageboards und Magnetprofile in unterschiedlichen Breiten sowie attraktive Papierrollen- und Kochbuchhalter – für die Verwirklichung der eigenen Kreativität.

„Klassik inszeniert absolute Zeitlosigkeit, die Bestand hat"

Die Klassik-Linie aus dem Hause FM Küchen sorgt für geradlinige, verträumte Kücheninnovationen, die mit Tradition und Moderne spielen. FM Küchen setzt mit der Linie Klassik vorausschauende Impulse und überzeugt mit außergewöhnlich durchdachten Küchenkonzepten.

Anmut im Landhausstil – Modell Schönbichl. Harmonie in seiner vollsten Vollendung: abgestimmte Farbkombinationen der Unterschrank-, Oberschrank- und Hochschrankfronten sorgen für eine besondere Atmosphäre der Extraklasse. Modernes Geräteequipment und geschmackvolles Stil-Design runden das einzigartige Bild dieses Küchenmodells ab.

Ein bewährtes Modell in neuem Glanz – Modell Klammleiten. Markante bergeiche bei den Fronten und Umfeld, Glas-Nischenrückenwände, die farblich abgestimmt sind, sowie vereinzelte Fronten in weiß Hochglanz definieren diese Küche visuell neu. So schafft das neu bewährte Küchenmodell Kammleiten glatte Flächen und stufenlose Übergänge, damit sauberes Arbeiten in dem Mix aus Hochglanz und Colorglas zum reinsten Vergnügen wird.

Medienservice

Gerne stehen wir Ihnen für nähere Informationen zu FM Küchen zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte an:

ewe Küchen GmbH
Mag. Monika Essner
PR & Verkaufsförderung ewe/FM
Tel.: +43 (0) 7242/237-1160

Benötigen Sie weitere Presseinformationen und Bildmaterial?
Wenden Sie sich bitte an die PR-Agentur:
IMCG Werbeagentur GmbH
Alexandra Aurelia Nemeth