See im Mühlviertel, Ottenschlag

FM Marken Relaunch

Ein Stück Mühlviertel in qualitativer Handwerkskunst bei sich zuhause. FM Küchen erstrahlt in neuem Gewand und positioniert sich als Hersteller von Küchen, die den Wunsch nach Natürlichkeit und Nachhaltigkeit erfüllen. Auf der möbel austria in Salzburg, vom 6. bis 8. Mai 2015, präsentiert FM Küchen die Neuheiten 2015.

Der Relaunch der Marke FM Küchen dient der klaren Differenzierung und Positionierung am Küchenmarkt. Die Marke steht für die Neuinterpretation des österreichischen Landhausstils mit neuem Namenskonzept, neuen Modellen und die Gliederung in die Modellwelten Natur, Trend und Klassik. FM Küchen steht noch mehr für die hohe Kompetenz im Bereich Holz- und Landhausküchen. Die Philosophie „Natürlichkeit aus dem Mühlviertel" richtet sich verstärkt an qualitäts- und traditionsbewusste Endverbraucher mit hoher Naturverbundenheit. FM Küchen steht für noch mehr Handwerkstradition mit Liebe zum Detail. Dieser Fokus auf Details schafft beispielsweise durch Fronten mit durchlaufender Maserung, Landhaus-Details wie Gebrauchsspuren, Kannelüren und Rautenornamenten das nötige Landhausflair und bildet im Einklang mit dem Rest der Küche eine liebevoll gestaltete Neuinterpretation österreichischer Handwerkskunst.

Seit mehr als 50 Jahren bedient FM Küchen den österreichischen Markt mit Küchen von Handwerksqualität „made in Austria". Dabei stehen Natürlichkeit und Nachhaltigkeit, gepaart mit individuellem und zeitgemäßem Design im Vordergrund.

Das Leben verändert sich stetig und so legt FM Küchen Wert auf zeitgemäße Küchendesigns und ausgeklügelte Trendsetter-Modelle, die das Erlebnis Küche in eine neue Sphäre heben. Auch die Website wurde dem Slogan „Die Küche zum Leben" angepasst. Nun können Kunden Ihr individuelles Küchenprojekt selbst gestalten. „Für uns war es wichtig, den Konsumenten das Gefühl zu geben, selbst an ihrer individuellen Küche mitzugestalten. Schließlich ist eine Küche eine Investition für die nächsten Jahre und Teil des Lebensmittelpunktes in einem Haushalt", sagt Mag. Günter Schwarzlmüller, Marketingleiter bei FM Küchen.

Inspiration für diesen Lebensmittelpunkt können sich Endverbraucher auf der neu gestalteten Website von FM Küchen holen. Weitere spannende und innovative Gestaltungsmöglichkeiten hier: www.fm-kuechen.at

Zur Unternehmensphilosophie gehören die ISO Zertifizierungen der quality Austria für Qualitätsmanagement ISO 9001:2008 und für Umweltmanagement ISO 14001:2004.

FM Küchen ist sich als Küchenhersteller, der auf Holz baut, über die ökologische Verantwortung im Bereich Lacke bewusst. Deshalb setzt FM Küchen UV-gehärtete Wasserlacke ein. Das hochwertige Wasserlacksystem gewährleistet erhöhten Oberflächenschutz und steigert die Gebrauchsfähigkeit. Für jede FM-Küche bedeutet das:

• Bessere Ökö-Bilanz in der Produktion
  • Ersatz von Lösungsmitteln durch Wasser
  • Formaldehydfrei
  • Lebensmittelecht
  • Hohe Beständigkeit gegen mechanische und chemische Einwirkungen

Bilder herunterladen

Gerne stehen wir Ihnen für nähere Informationen zu FM Küchen zur Verfügung.

Wenden Sie sich bitte an:
ewe Küchen GmbH
Mag. Monika Essner
PR & Verkaufsförderung ewe/FM
Tel.: +43 (0) 7242/237-1160

Benötigen Sie weitere Presseinformationen und Bildmaterial?
Wenden Sie sich bitte an die PR-Agentur:
IMCG Werbeagentur GmbH
Alexandra Aurelia Nemeth